Thomas & Nina at Asia
Ausflug zu dem "Lama Tempel"
Donnerstag, 27. August 2009, 05:30
Kleine Radtour zu dem „Lama Tempel“

Nachdem ich nun ein absolutes Spitzenfahrrad fuer umgerechnet 4,50 Euro erworben habe, habe ich mir gedacht die Gelegenheit mal gleich zu nutzen und mit diesem ein bisschen Beijing zu erkunden. Luftlinie von meinem Appartment zu dem „Lama Tempel“ sind ca. 8km. Ich dachte mir also kein Problem faehrste halt die 9km ganz gemuetlich in einer Stunde hin, schaust Dir den Tempel 2 Stunden an und faehrst dann wieder gemuetlich zurueck. Soviel zu meinem Plan und nun zur Realitaet.
Bereits nach 20 Minuten war mein T-Shirt komplett nass da es ca. 34 Grad hatte. Nach weiteren 30 Minuten kam ich endlich am 2ten Stadtring von Peking an, von wo aus der „Lama Tempel“ eigentlich nur einen Steinwurf entfernt sein sollte. Noch mal schnell auf die Karte geschaut und dann ging es weiter... und weiter und weiter.... Nachdem ich nun 20 Minuten im Kreis gefahren bin und mir unzeahlige Chinesen versucht haben den Weg zu erklaeren, hatte endlich ein Motorradfahrer erbarmen mit mir und meinte ich solle mich an seiner Schulter festhalten er bringt mich mit seinem Motorrad hin. Ich hatte nun also endlich nach ca. 1h30min mein Ziel erreicht und war fix und feritg. Dirket am Eingang traf ich 2 nette Chinesen, welche nun mit mir den Tempel besichtigten und mir alles bis in kleinste Detail ueber diesen erzaehlten. Die komplette Tempelanlage war schon sehr faszinierend da man ueberall Moenche gesehen hat, die entweder betetten oder Besucher herumfuehrten bzw. ueberall Raucherstaebchen verteilten. Leider war es nicht gestattet Bilder direkt in den einzelnen Tempelhallen zu machen, deswegen nur ein paar Bilder, die ich auch mehr oder weniger versteckt machen musste. Dummerweise hatte ich mir meine Hose knapp unter dem Popo ziemlich weit aufgerissen, was ich allerdings erst nach ca. 30 Minuten im Tempel bemerkte. Ich denke mal dass war auch der Grund dafuer warum ab und zu mich ein paar Chinesen anschauten und ein bisschen lachen mussten. Nachdem wir nun also den Tempel besichtigt hatten, verabschiedete ich mich von meinen 2 privaten chinesischen Tourguides und machte mich wieder auf den langen Heimweg mit meinem Fahrrad, wo ich dann auch endlich den Grund fuer mein Loch in der Hose entdeckte. Eine kleine Federspitze die aus dem Sattel heraus schautte.
Zum Glueck gibt es gegenueber von meinem Appartment einen kleinen Fahrradladen wo ich mir nun fuer 2Euro einen neuen bequemen Sattel leistete. Der komplette Heimweg fuehrte an einer 6 spurigen Schnellstrasse vorbei, wie ihr vielleicht auf den Bildern schon gesehen habt. In China ist der Standstreifen der Fahrradweg, sei an dieser Stelle vielleicht mal zu erwaehnen.

Liebe Gruesse,

Euer Thomas

Kommentieren



f.w., 2009.08.28, 03:18
Ist es noch so warm bei euch? Ist ja der Wahnsinn!

Danke für die Schönen Bilder vom Tempel, da bekomme ich ja schon wieder Fernweh.

Alles Gute weiterhin!
Kommentieren