Thomas & Nina at Asia
Die Ming Tombs
Dienstag, 8. September 2009, 16:02
Die Ming Gräber

Die nachfolgenden 3 Berichte kann man eigentlich so am besten zusammenfassen.
2 Nationen, 2 Tage, 3 Ausflüge, 4 Sprachen.

Nach einer kurzen Partynacht die um 4.00 endete machten sich mein Praktikantenkollege aus Frankreich, sein Bruder und seine Freundin und Ich uns auf die Ming Gräbern. Nach einer langen Busfahrt ( insgesamt 2 Stunden ) erreichten wir also nun endlich die Ming Gräber.
Vielleicht kurz zur Erläuterung:
Es gibt insgesamt 16 Ming Gräber wo jeweils ein Kaiser beerdigt wurde. Jedes einzelne Ming Grab erstreckt sich über eine sehr große Fläche, die verschieden Tempelanlagen, einen Schutzwall, die Grabkammern und noch einige Plätze beinhaltet.
Wir haben uns entschlossen uns das bekannteste und größte anzuschauen, da wir ja schon wussten was wir am Sonntag machen wollten. Bevor man in die eigentlich Grabkammern oder Grabhaus gelangt muss man erstmal über riesigen Platz laufen der eigtnlich auch Park genannt werden kann. Über diesen Platz führt auch ein ganz bestimmter Weg, der nur dem Kaiser vorbehalten war. Nachdem man nun diesen Platz überquert hat ging es nun zur der Grabkammer. Um diese zu erreichen musste man erstmal ca. 25-50m unter die Erde. Ich glaube leider dass die Bilder nicht gescheit zeigen wie groß und beeindruckend war. Muss man einfach selber gesehen haben. Seit Samstag habe ich auch 2 neue Mitbewohner, welche gerade noch in meiner Badewanne lebenJ. 2 Wasserschildkröten. Diese haben mir so leid getan die musste ich einfach retten. Es waren ca. 100 davon in einer wirklich mini Plastikschale mit ca.1cm Wasser. Ca. die hälfte lag auch schon auf dem Rücken und war tot. Hoffe nun dass ich die beiden ein längeres Leben haben als dort. ( Kostenpunkt war 80Cent für jede )
Bilder folgen J
Nachdem wir nun also ca. 3 Stunden uns die Anlage angeschaut haben machten wir uns nun zu 6 auf dem Heimweg. Naja okay noch nicht ganz. Bevor wir uns aufmachten gingen wir noch kurz bei den vielen kleinen Straßenläden stoppen. Haben nur bei einem unsere Andenken gekauft und dadurch wirklich alles fast hinterher geschmissen bekommen. Ich habe für einen handgeschnitzten Drachen aus Kirschholz, 10 Kunstessstäbchen, einen Partyhut, und noch ein paar andere Kleinigkeiten umgerechnet 4 Euro bezahlt.
Da wir so lange dort standen und uns herrlich amüsiert haben, haben wir natürlich die ganze Aufmerksamkeit an uns gerissen. Es standen auch 3 Taxifahrer Schlange, was nun super für uns war da wir se gegeneinander auspielen konnten und mit dem günstigsten nachhause fahren konnten. Haben für die 65km nachhause 20 Euro gezahlt was also ein super Preis ist.

Das war der Samstag J

P.s. Die Berichte fuer Sonntag folgen morgen oder übermorgen….

Kommentieren



f.w., 2009.09.10, 00:49
Hey Thomas,

kannst du in deine Berichte nicht auch(kleine) Bilder mit einbauen. Mich würde brennend interessieren, was denn ein "Partyhut" ist xD
Ist das der Spitzhut, der auf einem der Bilder zu sehen ist?
Kommentieren