Thomas & Nina at Asia
Die letzten 7 Wochen in Peking
Donnerstag, 19. November 2009, 04:43
Die letzten Wochen sahen eigentlich alle gleich aus. Montag bis Freitag arbeiten, ab Mittwoch aufs Wochenede freuen und am Wochenende immer schoen feiern und ein bisschen Sightseeing machen. Ihr werdet es mit warscheinlich nciht glauben, aber es gibt hier erst einen einzigen Club in dem wir 2 mal waren. ( Bars zaehl ich mal nicht mit ).
Hier gibt es so eine riesige Auswahl wo man ueberall hingehen kann und man kann eigentlich echt nichts falsch machen. Wir gehen meistens in Electro Clubs und bleiben dort bis ca. 5 Uhr morgens oder so.
Hier in Peking gibt es auch sehr sehr viele Live Auftritte, um nur mal ein paar zu nenenn:
Clueso, Armin van Buren, Peter Kruder, Beyonce, Rahzel und ganz ganz viele chinesische Stars :-)....

Jedes Wochenende gehen wir hier auch einmal schoen lecker Essen, z.B. Tepanyaki, koreanisches Barbecue, brasilianisches Barbecue, Sushi oder andere All You Can Eat & Drink Plaetze. Alles wirklich sehr sehr lecker und auch ganz angenehm zu dem ganzen chinesischen Essen und Sandwich Essen ;-).

Wie ihr ja vielleicht auch mitbekommen habt waren wir bei dem ROC ( Race of the Champions ) im Birdsnest. Das war auch eine super Veranstaltung. Los ging es um ca. 19.30 und das letzte Rennen war um ca. 23.30, welches unser Schumi leider gegen den Daenen verlor. War wirklich mal interessant zu sehen, wie langsam dass live ausschaut und dann kurz dannach auf den riesigen Monitoren die Fernsehbilder zusehen, wie schnell es doch eigentlich war. Das einzig doofe an diesem Abend war die Kaelte. Richtig bissig und trocken, aber dank meiner Leggins die ich mir gekauft hatte ging dass auch gerade noch so ;-).

Seit ca. 2 Wochen ist es hier in Peking nun wirklich richtig kalt. Ohne Jacke, Pulli und Schal geht da nix. Ihr habt ja vllt auch die Brichte ueber Peking und das etwas missglueckte Wetter Experiment gelesen. Wenn nicht hier eine kurze Zusammenfassung:
Durch die lange Trockenperiode sank der Grundwasserspiegel und einige Fluesse fuehrten zu wenig Wasser. Hier gibt es ein Wetteraenderungsamt, dass sich seit Jahren damit befasst, wie man das Wetter manipulieren kann. Vor nun ca. 2 Wochen wollten es diese Leute hier regnen lassen und schossen so angeblich 3 Tonnen Chemikalien in die Luft. Bloed war nur dass genau an diesem Tag eine kalt-wetter Front aus der Mongolei in Richtung Peking unterwegs war. Diese Kalt-Front verwandelte nun den eigentlichen Regen in einen richtigen Schneesturm. Zig 1000ende Haushalte hatten nun keinen Strom und der komplette Strassenverkehr stockte fuer fast einen Tag. Seit dem Wochenende hat es noch 2 mal hier geschneit. Ob Absicht oder nicht wissen wir alle hier leider nicht.


Ja was soll ich nun noch weiter sagen, mir gehts gut hier und bin schon ein bisschen traurig, dass ich hier nur noch knapp 30 Tage in dieser geilen Stadt habe.
Anderseits freue ich mich schon wahnsinnig auf das gemeinsame Abenteuer Sued – Ost – Asien mit der Nina.

Bilder wollte ich eigentlich auch neue hochstellen, geht aber irgendwie immernoch nicht...

Bitte an die Leute weitersagen die es interessiert, dass ein neuer Bericht im Netz ist.

Liebe Gruesse aus Peking,

Thomas

Kommentieren