Thomas & Nina at Asia
Thomas seine Farewell - Party
Montag, 14. Dezember 2009, 13:14
Die Farewellparty von Thomas:
Wir fuhren erneut mit dem Taxi zum Restaurant, wo die Feier standfand.
Ich stieg ein und wollte mich anschnallen.Panisch suchte ich den Gurt..."Schatz wo ist, ich kann mich nicht......aaahhhh"...fragt ich.
"Ach...das macht hier kein, Gurte gibts nicht, bringt Unglück" sagte Thomas ganz tocken.
OK ist klar, dachte ich, wie logisch!!!!!!!!!!!
Eine viertel Stunde und einige Schweißausbrüche (aufgrund der rasanten Autofahrt...HÖLLE) später kamen wir am Restaurant an.
Davor standen zwei große Drachenskulpturen und das Gebäude war hell beleuchtet mit roten Lampinions.
COOL ich bin in China, dachte ich, was mir später mehr und mehr bewusst wurde.
Die Bediehnung führte uns in einen abgetrennten Raum mit zwei großen Holztischen und einigen hohen Stühlen.
Thomas stellte mich vor, alle waren total nett und aufgeschlossen.
Schließlich kam das Essen, ich war ziemlich überfordert mit der Situation, denn ich konnte weder gut mit Stäbchen essen, noch konnte ich erkennen aus was die einzelnen Speisen bestanden.
Ich stocherte hilflos in einem Morchelsalat rum, als auch schon die erste Morchel auf meiner Hose landete...PEINLICH dachte ich mir...aber mal ganz ehrlich, wer beim essen rülpst und rotzt der würde sich ja wohl nicht an so einer blöden heruntergefallenen Morchl stören ;-)
Dann kam etwas, dass aussah wie Teigtaschen, hm lecker dacht ich und fragte in die Runde: "Whats this, it looks delicious"..."oh thats fishstomach" "Do you want to taste?"
WÜRG....NICHT... dachte ich und sagte verstohlen "No thank you, i have enough puh... hahahaha"
Ratet mal wer es natürlich promt probiert hat...RICHTIG, der Thomas ;-)
Es gab viel Tee und ich musste mal für kleine Königstiger also erkundigte ich mich nach den Toiletten und ging los.
Tja das was ich fand war nicht sehr beruhigend....ich sah nur eine sperliche Trennwand aus Milchglas und ein Loch im Boden!
Naja wat mut dat mut.....!!!!
Während des Essen, wurde ständig gesagt: "Thanks to Thomas and welcome to his girlfriend from germany.....please stand up an drink..."
12 Bier später, ich hielt mich da ein bisschen raus und schob mein jetleg vor, gingen wir bzw torkelten die andern nach neben an zum "K-tv".
Das war ein großes Gebäude mit mehreren einzelenen Räumen in denen sich ein großer Flachbildschirm befand und ein Laptop und zwei Mikros.
NUUUUUUUUUUUUULL...Karaoke, Thomas würde seinen Job verlieren und ich werde ausgewiesen, wenn ich anfang zu singen, dachte ich.
Doch keine Chance...."Nina, welcome to china...please sing a song for us".
Ich hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen.........oh nein bitte ....nein....."ok i will do it for you" nein....null.............!!!!!!!!!
UPTOWN GIRL von Westlife.....genau mein song...hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...lol!
Es hat zum Glück keiner den Raum verlassen und Thomas darf weiterhin bei Siemens arbeiten.
Im Großen und Ganzen war es aber ein sehr schöner Abend mit super netten Leuten aber auch ein krasser Kulturschock.

Kommentieren