Thomas & Nina at Asia
Dienstag, 12. Januar 2010
2010-01-11 Sightseeing und wieder eine neue Frisur
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:24

Nachdem wir erstmal ausgeschlafen hatten und neue Energie getankt hatten, trafen wir uns mit den anderen dreien zum Frühstück. Ich aß wie immer einen Bananapancake und Thomas sein American Breakfast mit Eiern und Toasts, das beste Frühstück aller Zeiten ;-)
Danach sprang in Pool, jaaaaaaaaaaaaaa unser Guesthouse hat einen Pool, das war auch der Grund warum ich unbedingt hier bleiben wollte ;-). Wir zahlen nur 4 Euro pro Nacht und können den Pool umsonst nutzen, cooooooooooooooooooooooool.
Nachdem wir den ganzen Nachmittag faul herumgehangen waren und Thomas ständig jammerte: "Mir ist so warm....." meinte Mat plötzlich: "Maybe you should shave your head..." "I have some clippers with me..."
Er überlegte nicht lange und sagte: "Oh ja cool"
Mat holte die Haarschneidemaschine und Thomas drei Bier für die Jungs.
Roz und ich legten einen großen Müllsack bereit und zwei Scheren.
Wir fingen an das gröbste der Matte mit der Schere zu entfernen und ihm einige lustige Frisuren zu verpassen ;-)
Danach war Mat an der Reihe und rasierten den Rest ab auf 6 mm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es fielen immer mehr Haare und die neue "Frisur" fing langsam an mir zu gefallen.
Als Ron meinte: "You look like the guy from prison-break" strahlten Thomas Augen und mann merkte wie er sich in seiner Männlichkeit noch mehr bestätigt fühlte.
Mit der neuen Frisur kann also gar nichts mehr schief gehen....Kambodscha wir kommen!!!!!!!!!!!!!!

2010-01-10 Der Sonntags Markt in Chiang Mai
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:24

Nach unserer Dschungel Tour begaben wir 5 uns zu dem wöchetlichen Sonntagsmarket. Dieser Markt war ein Paradis für Feinschmecker. Überall gab es leckere Köstlichkeiten zu einem unschlagbaren Preis. Nachdem wir beide und vorallem Ich uns sattgegessen haben ging es wieder zurück zu unserem Hostel dem Nice People.

2010-01-08/09/10 Trekking Tour in Nordthailand nahe Birma
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:23

Am Morgen trafen wir uns um 9.30 und am Hostel und wurden von dort mit dem Pick up angeholt, zu Beginn waren wir 12 Leute und quetschten uns dicht aneinander.
Die Fahrt bis zum ersten Dorf, von welchem die Tour startete, dauerte 2 1/2 Stunden aber kam mir jedoch vor wie 8 Stunden.
Endlich kamen wir an dem ersten Bergdorf an und bekamen dort etwas zum Mittagessen.
Danach ging es weiter, wir mussten 2 stunden durch den Dschungel wandern um zum ersten Stamm zu gelangen, wo wir die erste Nacht verbrachten. Es war so unglaublich heiss und die Sonne brannte auf uns nieder, während wir versuchten den Guide nicht aus den Augen zu verlieren. Der Guide sah aus wie "Mogli" und war genauso flink und schnell, er sprang mit Flip Flops im übertragenden Sinne von Ast zu Ast. Wir krochen zum Teil auf allen Vieren um nicht vom "Weg" abzukommen, denn der Pfad war sehr schmal und am Rand ging es steil bergab in den Dschungel. Dann kamen wir zu einem Fluss wo wir von Stein zu Stein balancieren mussten um nicht ins Wasser zu fallen, denn das hätte unangenehm werden können aufgrund der sämtlichen Wasserschlangen.
Nach 2 stunden und einigen nassgeschwitzen T-shirts kamen wir endlich am Dorf an.
Es bestand aus einigen schlichten Bambushütten und überall liefen Schweine, Hühner und Hunde frei herum und es gab weder fließend Wasser noch Strom. Die Leute mahlen sogar das Mehl selbst und um zu duschen, gehen sie zum nahe gelegenen Fluss.
Wir wurden freundlich begrüßt und bekamen ein sehr leckeres Abendessen, welches wir am Boden in der Hütte aßen und wirlich genossen.
Nach dem Essen führten uns die Kinder des Stammes einen traditionellen Tanz vor und wir saßen da und staunten über die Lebensfreude der Menschen. Es ist unglaublich wie glücklich diese Menschen sind, mann sollte das Leben in Europa wirklich zu schätzen wissen und nicht sich nicht immer über belanglose Dinge beschweren.
Wir saßen noch ein bisschen beisammen und hatten jede Menge Spass, bis wir schließlich ins "Bett" gingen.
Geschlafen haben wir auf dem Boden in einer großen Hütte ohne Tür, es gab jedoch Moskitonetze und das war uns das wichtigste.
Ich konnte kaum einschlafen, weil ich den Geräuschen aus dem Dschungel lauschte, es war nicht beängstigend sondern einfach nur faszinierend, all die Tiere zu hören und zu wissen, dass man gerade mitten im Dschungel ist.
In der Nacht wurde es unglaublich kalt und wir mussten teilweise in langen Hosen, Socken und mit zwei Pullovern schlafen.
Am nächsten Morgen weckte uns der Hahn aus dem Dorf und wir wurden bereits mit dem Frühstück erwartet. Es gab Tee und frisches Rührei von den dorfeigenen Hühnern.
Nachdem Frühstück und der Katzenwäsche über dem Wasserkanister machten wir uns auf zum nächsten Dorf.
Wir wanderten 3 Stunden durch den Dschungel bis wir zu einem Wasserfall kamen und dort Rast machten.
Dort lebte nur eine Familie in einer Hütte. Wir legten unsere Rucksäcke ab und sprangen in den Bach, welcher nach Thomas Angaben höchstens "2 cm" kalt war ;-).
Als wir zurückkamen wartete die Familie bereits mit dem Mittagessen, es gab gebratenen Reis mit Gemüse.
Nach ca. einer Stunde ging es weiter mit dem Dschungelmarsch bis wir zu einer Lichtung mit 2 Elefanten kamen. Wir kletterten auf die Tiere und sie trugen uns den Rest des Weges durch den Dschungel. Es tat gut einfach nur zu sitzen und eine Pause vom Laufen zu bekommen. Nach einer Weile entdeckten wir vor uns eine riesige schwarze Schlange welche vor den Elefanten flüchtete. Wir riefen laut "Snake snake big black snake". Unsere beiden Guides warfen ihre Rucksäcke auf den Boden und schnappten sich schnell einen dicken Holzknüppel und begannen die Schlange durch den Dschungel zu verfolgen. Nach einer Weile kamen die beiden zurück und berichteten uns, dass es sich bei dieser Schlange um eine ca. 2,5m große Königskobra handelte, von der sie erst ablassen mussten als diese sich aufstellte und ihre Drohgebärde zur Schau gab. Im Nachhinein fanden wir heraus dass sie hofften, dass es eine Wasserschlange war. Diese hätten wir dann am Abend zu unserem Abendessen haben können.
Nach ca. 2 Stunden kamen wir nun am nächsten Dorf an, wo wir die Nacht verbringen sollten.
Unsere Guides kochten uns leckeres Thai-Curry und wir ließen es uns schmecken.
Nachdem wir gegessen hatten spielten wir einige lustige Spiele mit unseren Guides und hatten eine mords Gaudi ;-)
Nun waren wir nur noch zu 7 und es war eine super Gruppe.
Am letzten Tag mussten wir nur eine 1,5 Stunden laufen bis wir zu einem Fluss kamen und es dann mit dem Bambus-Floos weiterging.
Rose, Mat, Thomas und ich standen zusammen auf einem Floos und hatten einige Probleme nicht umzukippen aber wir haben uns ganz gut geschlagen. Die Fahrt dauerte eine Stunde bis wir schliesslich dass Tagesziel erreichten, dass Ende unserer Reise.
Wir nahmen ein letztes Mahl zu uns und es ging erneut 2 Stunden zurück nach Chiang Mai.

2010-01-06 Fahrt nach Chiang Mai & 2010-01-07 1ster Tag in Chiang Mai
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:23

Nachdem wir nun wieder 2 Tage in Bangkok verbrachten, machten wir uns am 06.01 um 18.00 Abends auf, um die 13 stündige Reise nach Chiang Mai anzutretten. Wie befürchtet war der Bus total voll und so gab es leider nicht die Möglichkeit sich auf mehreren Sitzen auszubreiten.
Nach 13 Stunden, 3 Pausen und einigen schlaflosen Stunden kamen wir endlich in Chiang Mai am Nice People Guesthouse an. Dieses Guesthouse besitzt ein eigene Travel Agency, welche auch unteranderem 3 Tagestrekkingtouren in den Dschungel anbietet. Da Nina und Ich aber bereits eine anderes Zimmer in einem anderen Guesthouse gebucht hatten, machten wir uns also auf zu diesem. Dort angekommen war schnell klar dass wir dort nicht bleiben wollten, da diese doch ein bisschen zu "veranzt" war. Zum Glück gibt es in CHinag Mai viele kleine Guesthouses auf einem sehr sehr kleinen Gebiet und so dauerte es gerade einmal 2 Minuten bis wir das 2te erreicht hatten. Leider genügte auch dieses nicht unseren Ansprüchen und so gingen wir wieder zu dem Nice People Guesthouse zurück welches von nun an auch unser Quartier wurde.
Nach einem kurzen 4 stündigen Power Nap lernten wir einen sehr netten Holländer kennen der uns schlieslich mit zu einer Infoveranstaltung für eine 3 Tages Trekking Tour durch den Dschungel mitnahm. Nach dieser war fuer uns beide klar dass wir vielleicht auch mitmachen werde. Bei dieser Veranstaltung lernten wir auch noch ein sehr nettes englisches Pärchen kennen mit welchen wir und der Holländer Ron uns am Abend zu einem gemeinsamen Abendessen verabredeten. Nach netten 4 Stunden, einem leckeren Abendessen und dem Besuch des Night Marktes in Chiang Mai beschlossen wir auch an der Trekking Tour am nächsten morgen teilzunehmen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

2009- 12 - 31 Silvester......
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:22
2009- 12 - 31
Silvester......
Wir lagen den ganzen Tag am Strand und genossen das herrliche Wetter, wie mann das eben an Silvester so tut ;-)
Im Laufe des Tages halfen alle die Dekoration für den Abend aufzubauen und im Nu war alles fertig.
Abends gab es dann Barbeque und eine Menge Getränke.Nach dem Essen tanzten alle am Strand und um 00.00 Uhr gab es dann ein großes Feuerwerk, wir standen mit den Füßen im Wasser und genossen den Anblick.
Danach ging die Party weiter bis wir schließlich um 4 Uhr ins Bett fielen.
Kur nachdem ich eingeschlafen war, schreckte ich auf....ich hörte wie etwas auf dem Balkon auf und ab sprang.Ich sah durch den Türschlitz etwas vorbeihuschen und versuchte Thomas aufzuwecken..."da ist ein Affe...da draußen...wach auf"..."ja ja und du bist auch ein Affe, schlaf weiter" murmelte er "schlaf"-trunken ;-)
In diesem Moment wünschte ich mir, dass die Tür aufgehen würde und ein rießiger Schimpanse auf unser Bett springen würde.
Am Morgen bemerkte ich das unsere Ananas, die wir auf dem Balkon vergessen hatten verschwunden war.In diesem Moment kamen unsere Nachbaren auf uns zu und berichteten und von einem großen Affen der in der Nacht und unseren Balkon kletterte und unsere Ananas gestohlen hatte und danach wieder in den Dschungel verschwand.Sie hatten zum Glück ein Video davon gemacht, so konnte ich Thomas beweisen, dass ich in der Nacht nicht halloziniert hatte ;-)
S gegen 12 Uhr Mittags gingen wir zum Strand und konnten unseren Augen kaum trauen, die Party war noch nicht zu Ende, die meisten hatten die Nacht durchgemacht und tanzen immernoch, die Mittagssonne war unglaublich heiss, doch die Leute schien das nicht zu stören.Alle feierten erneut den Start ins neue Jahr und die Party hielt noch bis zum Abend an ;-)

Die 6 Tage im Independent Bo waren der hammer und wir haben so viele tolle und nette Leute kennengelernt und werden die Zeit dort nicht so schnell vergessen.

2009-12-29 Die Independent Bo Bungalow Anlage
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:22

Nachdem wir nun 4 Tage im Tiger Hut verbracht hatten beschlossen wir weiter zum White Sand Beach zu gehen.
Wir bekamen einige Information von einem verrückten Typ namens Dirk, der schon seit 12 Jahren auf Koh chang lebt.
Er empfohl uns das "Independent Bo"..."da müsst ihr hin, ne, ist klasse dort, ne , super gechillte Leute, alle voll crazy und abgefreaked und so,ne".
Das wollten wir uns anschauen und machten uns auf den Weg mit dem Pick Up Taxi zum White Sand Beach.
Dort angekommen mussten wir noch ein Stück am Strand entlang laufen und dann standen wir davor...alles war bunt und aus Holz.
Die Bungalows waren in die Felsen gebaut und mitten im Dschungel.
Es dauerte nicht lange, bis eine nette Frau auf uns zukam und uns sofort alles zeigte.Sie hieß Fiona, kam aus Schottland und war die Besitzerin des Independent Bo.Sie hatte zum Glück zwei Bungalows frei und wir konnten gleich einziehen.
Alle Bungalows sahen anders aus, alles waren bunt angemalt, ausgestatten war es mit einem Doppelbett, einer Toilette und einer "Dusche", naja eher mit einem Duschkopf befestigt an einem Baumstamm ;-).Aber das könnt ihr ja alles auf den Bildern erkennen.
Nachdem wir unsere Rucksäcke abgelegt hatten zeigte uns Fiona die Räume, es gab eine Bar, dort durfte sich jeder beliebig etwas zu trinken nehmen und sollte es danach in das zum Bungalow gehörige Buch eintragen.Es lief also alles auf Vertrauensbasis.
Nachdem wir alles gesehen hatten verstauten wir erstmal unsere Rucksäcke und machten uns auf zum Strand, wir mussten also nur 3 Treppenstufen hinuntergehen und standen schon fast im Wasser.
Es dauerte nicht lange bis wir einige Leute kennenlernten, unter anderem 3 Burghausner mit denen wir uns auf Anhieb super verstanden.
Wir hatten einen super coolen Tag und gingen Abends zusammen lecker essen.
Der nächste Tag lief ähnlich ab, aufstehen, am Strand liegen, die Sonne oder den Schatten ;-) genießen und das Thai Food genießen.

2009-12-28 Elefantentrekking auf Koh Chang
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:21

Das Elefantentrekking war unglaublich.Um 13.30 wurden wir vom Tiger Hut mit einem Pick up abgeholt und ca. 15 min später kamen wir am Elefantencamp an.
Wir kletterten auf den Rücken einer 30 jahre alten Elefantendame namens Malai.
Sie schaukelte uns durch den Dschungel und blieb hin und wieder stehen um von den Bäumen zu naschen und eine Pause einzulegen.
Der nette Thaijunge der auf dem Kopf von Malai saß rief auf einmal: "look, theres a exotic spider" "you will see?".
Thomas war hin und weg und griff nach dem Ast auf der "sie" saß. "cool, schatz schau mal".
Ich fand das ganze Spektakel weniger cool und wollte diesem Tier nicht zu nahe kommen.
Die Elefanten durften sich Zeit lassen und nach ca einer Stunde kamen wir an einem großen trüben See an.
Allen Elefanten wurde der "Sattel" abgenommen und wir kletterten wieder auf Malais Rücken.
Es war ziemlich stachelig, da sie eine dicke Borstenschicht auf der Haut trug.
Sie trottete ins Wasser und legte sich hin, so dass wir gleich mit baden gingen.
Alle Dickhäuter, inklusive Thomas hatten sichtlich ihren Spass im kühlen Nass.
Es machte unglaublich viel Spass mit den Elfanten zu schwimmen, ich war einfach hin und weg von den Charakteren der Tiere.
Nach ca 3 Stunden kehrten wir zur Farm zurück, wir stiegen ab und kauften noch 3 kg Ananas und Bananen für die Elefanten.
Danach fiel mein Blick sofort auf einen kleinen Affen, der am Geländer turnte.Anfang war ich etwas zurückhalten und streckte meine Hand vorsichtig aus um ihn zu streicheln.Sofort sprang er auf meinem Arm,weiter auf meinen Kopf und fing an mich "zu entlausen".Er klaute meine Haarspangen und hielt sie fest in seiner kleinen Hand.
Er reagiert wie ein kleiner Junge, verschrenkte die Arme, schüttelte den Kopf und kreischte.
Es war ein richtiges Affentheater bis ich diese Haarspangen zurückbekam.
Wir blieben noch ein bisschen bei dem kleinen Schlawiner und ich wollte ich gar nicht mehr hergeben.

2009-12-27 2. Tag auf Koh Chang
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:21
2009-12-27
2. Tag auf Koh Chang

Als allerersten wollen Wir, Dir lieben Werner alles alles Gute zum deinem Geburtstag wünschen. Bleib gesund und genieß den Tag heute.
Diesmal schafften wir es pünktlich aufzustehen und waren pünktlich um 9.15 beim frühstücken.
Neben frischen Obst, Omlette und sehr sehr leckeren Pankakes mit Bananen gab es natürlich auch hier wieder frische Fruchtshakes. Nach unserer Stärkung ging es zu dem Kayakverleih und wir machten uns auf den Weg zu einer ca. 2,5 km entfernten Insel. Neben 12 Litern Trinkwasser ( Fuer unsere Muetter die Angst haben dass wir zu wenig trinken ) hatten wir auch schnorchel Equipment dabei. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten und war schon ein bisschen anstrengent. Leider gab es auf der ersten Insel eine böse Überraschung. Sie war total vermüllt und es gab leider keinen gescheiten Strand zum relaxen und rumliegen. Nicht langgefackelt und ab ging es zur naechsten Insel, welche aber nur ca. 700 Meter entfernt war. Leider war auch diese Insel nicht so dass gelbe vom Ei und so beschränkten wir uns auf eine 45 minütige Schnorchel-Expedition ( welche leider auch nicht soooo toll war, da die Sicht etwas schlecht war ). Der Rückweg zog sich etwas in die länger, da die Strömung es nicht gut mit uns meinte. Den Rest vom Tag verbrachten wir wieder am Strand mit chillen und schwimmen. Morgen geht es dann zum Elefantentrekking mit anschliesendem gemeinsamen Baden

2009-12-26 1. Tag auf Koh Chang
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:20
2009-12-26
1. Tag auf Koh Chang

Nach einer sehr erholsamen Nacht, erwachten wir erst sehr spät. Es war bereits 11.15 als wir uns zum Frühstück aufmachten. Das leckere Früstück nahmen wir direkt am Strand zu uns mit einer schönen steifen Meeresbriese. Nach dem Frühstück stand nur relaxen auf dem Tagesplan was auch konsequent durchgezogen wurde :-). Der absolute Tageshöhepunkt war der Fund eines "prähistorischen" Fund im Meer dem sogenannten Squid auch bekannt als Tintenfisch. Dieser starb leider erst als die Nina ihm das Genick brach. Spass bei Seite, er war betreits tot, aber als die Nina ihn hochhob knickte sein Kopf wirklich nach unten, sodass wir 3 wie kleine Mädchen kreischten. Kurzer Einwand vom Chrissi: Nina kreischte wie ein Mädchen und wir brüllten wie echte Männer. Am Abend gab es wieder ein leckeres Abendmahl bei unserem Restaurant bei den Bungalows. Zu unserer Überraschung war das Essen hier auch wieder überragend und dazu noch sehr günstig. Was nun alle Shishafreunde freuen wird: Ja sogar an diesem abgelegenen Ort gibt es auch Shishas, was auch den Chrissi so dermassen freute.
Nach 2 gemütlichen Shishas und einem sehr netten Gespräch mit dem Österreichischen Besitzer der Bar und den wohlbesten Fruchtshakes auf der Welt ( dass ist wirklich nicht uebertrieben, warscheinlich eher untertrieben ) machten wir uns wieder auf den Heimweg zu unseren Bungalows, da wir am naechsten Tag einen kleinen Kayakausflug geplant hatten.

2009-12-25 Fahrt nach Koh Chang
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:20
2009-12-25
Fahrt nach Koh Chang

Hallo an alle fleissigen Leser unserer Berichte.
Nachdem es nun der Nina wieder besser ging, machten wir 3 uns am 25.12 auf den Weg zur wunderschönen Insel Koh Chang auf. Unser Tag begann um 6.45 mit Ninas wunderbaren Weckton.
Noch schnell die letzten Sachen verstaut und ab ging es zum Frühstück.
Um 8.00 wurden wir auch schon von einem sehr netten aber etwas gestressten Thai vor unserem Guest House abgeholt, der uns in einem sehr hohen Tempo die Seitenstrassen entlang schleuste zu der Khao San Rd., wo auch schon ein paar andere Backpacker warteten. In der grossen Gruppe ging es nun zu einer Art Busbahnhof, an welcher wir schnell auf die verschiedenen Busse aufgeteilt wurden. Zu unserer Überraschung war der Bus nicht voll ( nur ca. 15 Personen ). Nach 2 stündiger Fahrt machten wir unseren ersten Stop wo es Essen und Getränke gab, natürlich zu doppelt so hohen Preisen wie irgendwo anders. Chrissi und Ich fanden die Fahrt als nicht so stressig, aber Ninas Magen rebelierte mal wieder ein bisschen. Nach weiteren 3h und erreichten wir endlich den Pier wo auch unsere Faehre schon wartete. Die Ueberfahrt dauerte ca. 45 min und wir bekamen sofort ein Inseltaxi zu unserem "Resort". Die Inseltaxis sind umgebaute Pickups, wo bis zu 12 Personen drauf Platz finden. Zum Glück hatten wir in der Nacht vorher noch ein BUngalow gemietet, da es sonst echt sterssig geworden waere noch eines zu suchen. Die Fahrt vom Pier auf der Insel bis zu unserem Wohnort fuer die naechsten Tage dauerte ca. 2o min. Die Fahrt war auch ein kleines Abendteuer, da die Insel zum Teil doch sehr sehr steile Steigungen hat. Wenn ich tippen muesste wuerde ich sagen diese waren locker teilweise 30°. Nach einem kleinen 10 minütigen Fussmarsch kam uns ein sehr sehr netter Thai entgegen ( was übrigens ausnahmslos alle sind ) und nahm uns einen Teil vom Gepäck ab, z.B. die Nina und den Seesack vom Chrissi. Der erste Eindruck war so naja ok es passt schon, da wir auf dem Weg wirklich sehr sehr viel Müll ueberall in der Landschaft gesehen haben. Dieser Eindruck wurde aber schlagartog besser, als wir unsere Bungalows sahen. Diese waren sauber, hatten ein eigenes Bad und liegen ca. 15 Meter vom Meer entfernt. Wir legten nur kurz unsere Sachen ab, zogen uns unsere Badesachen an und ab ging es mit einem Flachköpper ins Meer. Am Abend gab es ein sehr sehr leckeren Pappaya Salat, Krabben, Curry mit Hühnchen, Reis mit Garnelen und Vegetarischen Reis.