Thomas & Nina at Asia
2009-12-28 Elefantentrekking auf Koh Chang
Dienstag, 12. Januar 2010, 10:21
2009-12-28 Elefantentrekking auf Koh Chang

Das Elefantentrekking war unglaublich.Um 13.30 wurden wir vom Tiger Hut mit einem Pick up abgeholt und ca. 15 min später kamen wir am Elefantencamp an.
Wir kletterten auf den Rücken einer 30 jahre alten Elefantendame namens Malai.
Sie schaukelte uns durch den Dschungel und blieb hin und wieder stehen um von den Bäumen zu naschen und eine Pause einzulegen.
Der nette Thaijunge der auf dem Kopf von Malai saß rief auf einmal: "look, theres a exotic spider" "you will see?".
Thomas war hin und weg und griff nach dem Ast auf der "sie" saß. "cool, schatz schau mal".
Ich fand das ganze Spektakel weniger cool und wollte diesem Tier nicht zu nahe kommen.
Die Elefanten durften sich Zeit lassen und nach ca einer Stunde kamen wir an einem großen trüben See an.
Allen Elefanten wurde der "Sattel" abgenommen und wir kletterten wieder auf Malais Rücken.
Es war ziemlich stachelig, da sie eine dicke Borstenschicht auf der Haut trug.
Sie trottete ins Wasser und legte sich hin, so dass wir gleich mit baden gingen.
Alle Dickhäuter, inklusive Thomas hatten sichtlich ihren Spass im kühlen Nass.
Es machte unglaublich viel Spass mit den Elfanten zu schwimmen, ich war einfach hin und weg von den Charakteren der Tiere.
Nach ca 3 Stunden kehrten wir zur Farm zurück, wir stiegen ab und kauften noch 3 kg Ananas und Bananen für die Elefanten.
Danach fiel mein Blick sofort auf einen kleinen Affen, der am Geländer turnte.Anfang war ich etwas zurückhalten und streckte meine Hand vorsichtig aus um ihn zu streicheln.Sofort sprang er auf meinem Arm,weiter auf meinen Kopf und fing an mich "zu entlausen".Er klaute meine Haarspangen und hielt sie fest in seiner kleinen Hand.
Er reagiert wie ein kleiner Junge, verschrenkte die Arme, schüttelte den Kopf und kreischte.
Es war ein richtiges Affentheater bis ich diese Haarspangen zurückbekam.
Wir blieben noch ein bisschen bei dem kleinen Schlawiner und ich wollte ich gar nicht mehr hergeben.

Kommentieren