Thomas & Nina at Asia
Tian'anmen-Platz und Die Verbotene Stadt
Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:08
9.30 Wecker klingelt.....Putzfrauen kommen....die haben jetzt ganz schön Angst vor mir und schleichen nur noch durch das Appartment.
Ich war gerade im Bad als jemand versuchte die Tür zu öffnen...."oh closed...hihihihihiiiiiiiiiiiiii" hörte ich sie sagen.
Kurzzeitig spielte ich mit dem Gedanken mir einen Spass draus zu machen und splitterfasernackt aus dem Bad zu kommen sie mit einem freudigen "Ni hao" zu begrüßen, doch ich ließ es lieber, sonst müsste ich noch einen Krankenwagen rufen.
Gegen 11.00 Uhr kamen wir am Tienamenplatz an und es der Wahnsinn wie groß dieses Gelände ist, am Anfang wusste ich gar nicht wo ich hinschauen sollte.
Wir schossen wie immer viele Fotos, als mich plötzlich drei Chinesinnen am Arm packten und zu sich zogen...."picture, picture..hihihihi" die Europäer sind anscheindend eine ganz schöne Attraktion ;-)
Anschließend besuchten wir die verbotene Stadt, ebenfalls überwältigend rießig und wunderschön....so wie man sich typische chinesische Gebäude vorstellt...mann mann die Kaiser hatten schon ein Leben!!!
Ich hatte den ganzen Morgen schon ziemlich viel getrunken, was hieß das ich eine Toilette aufsuchen musste...gesagt getan...ich betrat das Toilettengebäude und mich traf der Schlag.
Es gab wohl nicht wirklich Türen zum abschließen, was bedeutete dass mich ca. 5 Chinesinnen von ihren Stehklos aus anstarrten und gerade ihr Geschäft verrichteten und eine winkte noch...also ich bin ja nicht aus Zucker aber das geht ja auf keine Kuhhaut!
Naja dann musste ich wohl die Zähne zusammenbeisen und weitersuchen,hallelujaaaaaaaaaaa es gab auch noch welche mit Türen.
Schade dass ich kein Kind mehr bin, denn die haben es hier ziemlich einfach.Sie tragen Hosen mit einem langen Schlitz oder einem Reisverschuss im Schritt und dann setzen sie sich dort hin wo sie gerade wollen, sogar im Kaufhaus....kein Witz!
Wir besichtigten die verbotene Stadt ca. 3 1/2 Stunden und danach ging es weiter zum Kohlehügel.
Da musste man ca. 1000000000 Treppen hochsteigen... Thomas erklomm den Berg mit einem Burger und einem Maiskolben in der Hand und aß nebenbei...."oh mann bin ich jetzt außer Atem" schnaufte er.....ACH WAS ;-)
Die Aussicht auf die verbotene Stadt war gigantisch.
Danach fuhren wir zurück zum Appartment, wo wir vorher noch ein paar Treckingschuhe für mich im Supermarkt kaufen mussten....leichter gesagt als getan.
Ich hatte schon welche ausgesucht und versuchte einer Chinesin klarzumachen, dass ich diese in einer anderen Größe bräuchte ... ich fragte sie auf englisch...no chance...ich benutzte Hände und Füße (wer meine Füße kennt, weiss dass ich diese wie meine Hände einsetzen kann) um ihr klarzumachen was ich will.
Sie rief eine Kollegin....sie kam und verstand auch nur Bahnhof...so ging es weiter, bis ich schließlich in einer Traube von Chinesen stand und völlig verloren war....
Irgenwann kamen wir auf die Idee aufzuzeichnen was ich wollte....DANKE......sie hatten es verstanden und ich war auf 180 und schweissgebadet.
Nach gefühlten 3 Stunden in diesem Laden hatte ich die blöden Schuhe und einen hochroten Kopf.
Die Stimmung war angespannt und Thomas und ich bekamen uns in die Haare....diskutierend liefen wir durch den Laden......bis Thomas aprupt seinen Satz abbrach und schrie...."olleck...die Schokopanders da sind voooooooooooooooll lecker, die will ich"...damit war der Streit im wahrsten Sinne des Wortes "gegessen" und wir gingen nach Hause ;-)

Kommentieren