Thomas & Nina at Asia
Ankunft in Bangkok
Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:10
Flug nach Bangkok und Ankunft in der Khao San Road
Nach einer super Abschiedsparty am Freitag in Peking, haben wir uns dann am Samstag nochmal von allen verabschiedet und sind schließlich am Sonntag früh zum Flughafen gefahren.
Fiel mir echt schwer zu gehen, obwohl ich nur 10 Tage dort war, aber die Leute waren einfach super cool und Peking hatte es mir dann doch irgendwie angetan.
Am Flughafen lief alles glatt und nach ca 2 1/2 Stunden kamen wir dann in Shanghai an, wo wir nochmal 4 Stunden Aufenthalt hatten bis wir endlich in den Flieger nach Bangkok steigen konnten.
Dann war es endlich so weit, so gegen 2 Uhr nachts sind wir dann in Thailand gelandet.Wir bekamen sofort das Visum und es lief alles problemlos ab.
Wir gingen nach draußen um ein Taxi zur Khao San Road zu erwischen, da schlug uns erstmal die Hitze entgegen.
Von -15 in Peking mit 17% Luftfeuchtigkeit auf +33 in Bangkok mit über 50% Luftfeuchtigkeit, das war ganz schön heftig.
Ich torkelte mit meinem 15 kilo (gefühlte 100 kg) Rucksack und mit den größten Schweißflecken meines Lebens zum Taxi und stieg erstmal aus Versehen auf der Fahrerseite ein und saß am Steuer. Verwirrt schaute ich mich um und sah den lachenden Taxifahrer, der mir den Schlüssel zuwarf "You can drive, good, good..hihihhi".
Richtig, der Linksverkehr...dachte ich und sah Thomas fremdschämendes Gesicht ;-)
Nach 20 min Fahrt kamen wir in der Khao San Road, der größten Backpackerstraße in Thailand an, es war bereits 3.30 Uhr, aber es waren noch jede Menge Leute unterwegs und einige Straßenstände hatten auch noch geöffnet.
Komplett überfordert stand ich nun in dieser Straße und musste erstmal alles auf mich wirken lassen, als auch schön zwei Europäer auf uns zu kamen und fragten: "Do you speak english??" Sie waren deutsche und wir erklärten ihnen dass wir gerade angekommen sind und noch keinen Schlafplatz haben.
Daraufhin sagten sie, wir sollten ihnen in ihr hostel folgen, da wäre sicher noch was frei.
Gesagt getan und tatsächlich wir bekamen sofort ein Zimmer mit Bad, das Personal war super nett und die Zimmer sind auch total ok, rustikal aber sauber.
Wir zahlten 8 pro Person, inklusive Frühstück und kostenlosem Internet und Trinkwasser, wat will mann mehr.
Mittlerweile war es halb 5 und wir sind sofort in Bett gefallen.
Am nächsten Morgen sind wir aufgestanden und haben gleich ein Dreierzimmer gebucht im gleichen Guest House, da Chrissi ja am Abend ankommen wird.
Nach dem Frühstück beschlossen wir uns ein bisschen umzusehen und die Khao San Road nocheinmal bei Tag zu erkunden.
Pure Reizueberflutung... Ich stand mit offenem Mund da und war sprachlos, überall Leute aus einer anderen Welt und die letzten Überbleibsel von Woodstock.
Überall lief Musik und es roch nach Essen, an jeder Ecke befand sich ein Straßenstand der Thailändisches Essen anbat und die Tuk-Tuks brausten durch die Straßen.
Es gab massig Stände mit Souviniers und Hippieklamotten, ein Traum............!!!!!!!!!!!!!!
Ich erlitt einen erneuten Kulturschock und war gleichzeitig total überwältigt von der Gelassenheit und der Lebensfreude der Meschen.
Die Tag verging wie im Flug und am Abend fuhren wir mit dem Bus zum Airport um den Chrissi abzuholen.
Kaum waren wir angekommen, sahen wir ihn schon...Thomas rannte auf ihn und zu und ich musste ein bisschen an den Film Bodygaurd denken, wo Whitney Housten auf Kevin Costner zurennt und dann kommt "And IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII will always love youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu..." ;-)
War ein großartiges Wiedersehen und wie machten uns erneut auf den Weg in die Khao San Road.
Wir luden nur Chrissis Gepäck im Hostel ab und dann gings auf zu Hippiemeile ;-)
Chrissis Kinnlade ging ebenfalls bis zum Boden und er wusste gar wo er hinschauen sollte.
Abends war noch mehr los und die Leute tanzten auf der Straße.
Thomas hatte das Hippiefieber gepackt und er beschloss sich die Haare als Cornrows flechten zu lassen.... und dann saß er da und die netten Thaimädchen flechteten geschlagene 3 1/2 Stunden an seinem Kopf herum....................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen *HUST* *HUST* weiter möchte ich mich über Sean Paul nicht äußern ;-)
Ihr kennt ihn ja: "Wenn ich will, dann krieg ich auch... Stimmtz??"
Als er endlich fertig war hatten wir ganz schön Kohldampf und betrachteten die Straßenstände, gab leckere Thainudeln mit Ei, das sogenannte Phad Thai.
Wir gingen weiter und endeckten ein Stand mit lecker Kanbbereien wie Heuschrecken, Maden, Mehlwürmern und riesigen Skorpionen.
"Ey voll geil" riefen die Jungs....und bestellten was das Zeug hält.
"Und auch ne Heuschrecke?" fragten Sie ... "Hallo na klar" antwortete ich ganz lässig....*WÜRG* denen zeig ichs und verschlang die erste Heuschrecke....."hm" dachte ich "schmeckt knusprig und nach Salz...so schlecht ist es gar nicht"...nur die Mehrwürmer waren mir zu melig..hahahahahaa "Wortwitz".
Wir blieben nicht mehr lang sondern gingen bald ins Hostel zurück, da wir am nächsten Tag ziemlich viel vorhatte.

Kommentieren