Thomas & Nina at Asia
1 + 2 Tag in Bangkok
Donnerstag, 24. Dezember 2009, 18:12
1. + 2. Tag Sightseeing
Nach dem Frühstück machten wir uns auf um die Tempel in der Nähe anzusehn ( Eigentlich war unser ursprünglicher Plan das China Town anzuschauen).
Wir wussten nicht wirklich wo alles lag, also sind wir einfach mal losgelaufen und auf dem Weg lagen viele kleine aber wunderschöne Tempelanlagen und Kloster.
Es ist wahnsinn dass es mitten in so einer lauten, versmogten Großstadt so viele ruhige naturverbundene Plätze gibt.
Es waren kaum Menschen dort, wenn dann Einheimische und ab und zu ein Mönch.
Wir gingen weiter und kamen zu einem großen Fluss, wir liefen an der promenade entlang und sahen viele kleiner Slums am Ufer..es war zum Teil alles sehr heruntergekommen, doch die Menschen lächelten und die Kinder winkten... einfach nur bewundernswert. Sie besitzen fasts nichts sind aber zufrieden.
Da sollten sich die Deutschen mal eine Scheibe abschneiden, die Leben im gegensatz zu Thailand alle im Luxus und zufrieden sind die wenigsten....!
Nach 6 Stunden Sightseeing gingen wir dann wieder in die Khao San Road um etwas essen zu gehen....die Thailändische Küche ist wirklich super lecker aber schaaaaaaaaarf ;-)

Am nächsten Tag machten wir uns erneut auf zum sightseeing aber diesmal machten wir eine Tuk Tuk Tour.
Wer schon einmal in Südostasien war, der kennt die Tuk Tuks, den Fahrstil der Tuk Tukfahrer und die Todesängste die man dabei durchstehen muss...
Ich nehme zurück dass ich den Straßenverkehr beängstigend fand, hier ist es schlimmer................
Wir stiegen also zu dritt in dieses Tuk Tuk und machten mit dem Fahrer aus, dass er uns für 3 Stunden rumkutschiert und immer an diversen Sehenswürdigkeiten rauslässt.
Er bretterte mit ca. 80 Sachen über die Straßen und wich im Slalom den Autofahrern aus...*HUP* *HUP* zwischendrin benutzte er die Abkürzungen durch die kleinen heruntergekommenen Gässchen und wich dort den streunenden Hunden aus.
Wir hüpften da hinten auf der Sitzbank auf und ab und ich musste mich konzentrieren um meine Übelkeit zu kontollieren.
"Voll cool, schneller...hahaha" riefen die Jungs und ich war kurz davor mich zu übergeben. Man muss dazu sagen ,dass diese Tuk Tuks keinen Katalysator haben und man vor lauter Smog nicht atmen kann.
Zudem drehte sich der Fahrer ständig. um und rief: "Smile, smile...are you not happy"
Ich grinste verkrampft und dachte nur: "Willst du uns umbringen....schau auf die Straße....zur Hölle"
Wir hielten bei einigen kleinen Tempeln an und ich betrachtete die Buddhas mit wackligen Knien.
Unsere letzte Station war der Gold Mountain, welcher sehr schön war, aber mit viel zu vielen Touristen .
Ich fühlte mich furchtbar, schob das jedoch auf die rasante Fahrt und auf den Smog, doch als wir heimkamen wurde es immer schlimmer.
Ich hatte den ganzen Tag nichts gegessen und war "fick und fertig"( Zitat von "Bauer sucht Frau")....ich fing an unglaublich zu frieren und legte mich ins Bett.
Wie kann mann den bei 34° frieren, also beschloss ich fFeber zu messen...37,5°, naja nicht schlimm dachte ich, doch innerhalb einer Stunde stieg das Fieber auf 39°.....NEIIIIIIIIIIIIIIN dachte ich...ich hab die Schweinegrippe...null..null...!
Dann endeckte ich zu allem Übel auch noch einen dicken roten Mückenstich an meinem Knöchel....NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIN ... Malaria !!!!!!!!!!!!
Hm, was sollte ich machen??? Ich hatte die Jungs zum Essen geschickt und lag jetzt alleine hier.
Das Fieber stieg und ich sah aus wie der Tod persönlich ( Anmerkung von den Maennern ;-) Ohhhh JA... )
"Oh nein wir wollten doch morgen am 24.12 auf die Insel Koh Chang fahren...." schoss es mir in den Kopf.
Endlich kamen die Jungs wieder ( nach aber nur 2 Stunden ) und der nette "Ladyboy Jenny" vom Hostel rief ein Taxi ins Hospital".
Prima dachte ich....
Wir kamen an und ich hatte den Mundschutz an, den ich mir in China gekauft hatte, ich sah aus wie eine Aussetzige ;-)
Ich kam sofort dran und es ging alles schnell, sie nahmen mir Blut ab und machen einen Malaria und einen H1N1 Schnelltest.
Wir hatten mir zuvor noch schnell meine eigenen Kanülen und Spritzen in die Tasche gestopft, weil ich Bedenken zwecks der der Hygiene hatte, aber es war alles super steril und innerhalb einer halben Stunde bekam ich schon die Ergebnisse. Da könnten sich die deutschen Krankenhäuser mal ein Beispiel nehmen.
H1N1 negativ und Malaria negativ.......HALLELUJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.. Mir sind ungefähr 1000 Steine vom Herzen gefallen.
Ich vermutete dass es die Klimaumstellung, wenig Schlaf und die Aircondition im Flugzeug war.
Jetzt sitz ich hier mit Fieber am Heiligabend im Hostel..............Fröhliche Weihnachten...hahahaha.
Naja was solls, ich hatte jetzt wenigstens Zeit die Berichte zu schreiben und die Busfahrt haben wir verschoben

Kommentieren