Thomas & Nina at Asia
3 wunderschöne Tage in Hoi An
Sonntag, 14. Februar 2010, 04:42
Es war die erste Fahrt in einem Schlafbus, wir breiteten unsere Sachen und da sahen wir schon die ersten Deutschen mit einer Dose Bier auf uns zukommen ;-)
Es waren zwei sehr nette Ossis ;-) mit denen wir später noch einige tolle Sachen erlebten und die sich als super Kumpels entpuppten.
Anfangs war ich sehr positiv von dem Schlafbus überzeugt, doch als die Fahrt losging...änderte sich meine Meinung sofort.
Der Fahrer fuhr wie ein Henker und ich hüpfte auf meinem "Bett" auf und ab wie ein Flummi.
Nach ca 3 Stunden Fahrt hielt der bus plötzlich an und es bewegte sich weder etwas vor noch zurück.
Stau........2km vor uns war ein LKW ungekippt und wir mussten warten....!!!
Nach 5 Stunden ging es endlich weiter und meine Stimme war im Keller.
"Och neeeeeeeeee....nu mach ma nüsch so'n Gesicht, wir sin doch keene Müddis, oder was??" kam aus dem hinteren Teil des Busses und ich musste noch wieder lachen.
Als alle eingeschlafen waren musste ich natürlich für kleine Mädchen und sprang aus meiner Koje zur Bustoilete.
So schnell wie ich die Tür geöffnet hatte schloss ich sie auch gleich wieder.
Die Toilette war "voll" wenn ihr versteht was ich meine!!!!!!!!!!
Also arbeitete ich mich nach vorne zum Busfahrer, ich stieg über 10 schnarchende Asiaten und bat den Fahrer eine Pause zu machen. Keine Reaktion..........!!!
Ich kämpfte mit meinem Beckenboden und hatte mich schon damit abgefunden mich einzunässen als er endlich anhielt.
Nach 20 Stunden Höllentrip kamen wir endlich in Hoi An an, doch der Anblick entschädigte alles.
Hoi An liegt direkt am Meer und ist ein kleiner Fischerort mit tollen Restaurant und wirklich authentischen Märkten.
Unter anderem gibt es die My son Türme und die Marbel Mountains zu besichtigen.
Die Marbelmountains gefielen uns persönlich besser, denn my son ist nach Ankor Wat weniger beeindruckend.
Kurz und knapp wer Hoi An nicht besucht hat, hat Vietnam nicht gesehen.
Ein toller Ort, mit einer der schönsten die wir bis jetzt gesehen hatten.

Kommentieren