Thomas & Nina at Asia
2 Tage Hanoi und 3 Tage Halong Bay
Sonntag, 14. Februar 2010, 04:43
Nach 3 wunderschönen Tagen in Hoi An beschlossen wir weiter in die Hauptstadt Hanoi zu reisen.
Diesmal hatten wir mehr Glück mit dem Bus, wir belagerten die letzen 4 Schlafbänke mit unseren neuen 2 ostdeutschen Reisbegleitern ;-)
Die Fahrt dauerte insgesamt 20 Stunden, doch die 2 Flaschen Rum und die Geschichten von Jörg und Olaf machten das Ganze zu einer sehr lustigen Angelegenheit.
Nachdem Einchecken ins Hotel und einem 3 stündigen Powernap machten wir 4 uns auf den Weg in die Altstadt zum Sigtseeing.
Wir besichtigen den Literataturtempel, die Altstadt und ihre kleinen Seitenstraßen und natürlich den legendären Schildgrötentempel am See. Sort wurde angeblich vor 40 Jahren eine 250 kg schwere und 2m große Wasserschildgröte gefunden.
Doch die in diesem Tempel ausgestellte Schilgröte glich eher eine zu klein geratenen Plastikrobbe.
Am nächsten Tag ging es gleich weiter zur Halong Bay. Nach einer kurzen 3 stündigen Fahrt erreichten wir den Fährenhafen. Schon von weitem sahen wir die unzähligen Touristenbusse, Touristen und auch Schiffe. Am Pier ging es zu wie auf dem Plärrer. Die Guides schrieen wie wild drucheinander, die Touristen waren heillos überfordert ihr richtiges Boot zu finden und wir 4 machten uns einfach über die Gesamtsituation lustig. Nachdem auch wir unser Boot gefunden hatten ging es auch gleich über zum ersten gemeinsamen Mittagessen. Es gab reichlich Seafood, Reis und Gemüse. Kurz drauauf machten wir uns los und fuhren in die Halong Bay. Nach etwa 2 Stunden erreichten wir einen Grottenkomplex den es zu besichtigen galt. BEreits nach der ersten Grotte hatten wir 4 genug gesehen und widmeten uns wieder dem Bier und Buddel Rum. Anschließend ging es in Richtung Nachstandort wo wir auf offener See die Nacht in unseren Kojen verbrachten. Zum Glück war die Absperrung auf dem obersten Deck nicht allzu hoch, sodass man noch einige Arschbomben in das kalte Wasser machen konnte. Zum Abendessen, wer hätte es gedacht, gab es wieder Seafood, Reis und Gemüse. Dieses war aber wirklich sehr sehr lecker. Die kompletten Mitreisenden waren alle super nett und so konnte der lustige Partyabend auf dem obersten Deck beginnen. Zum Glück hatten wir meinen Laptop und die für 3 Euro erworbenen Boxen dabei, ansonsten wäre es ein Abend mit ausschließlich asiatische Karaoke gewesen.
Wer schonmal in Asien war, weiss wie gern dort Karaoke gesungen wird und wer uns kennt, weiss dass wir nicht die besten Sänger sind ;-)
Nach einer durchzechten Nacht ging es ab in die Koje da wir am nächsten Morgen wieder fit sein mussten.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde wir auf eine Insel gefahren wo wir den Tag und die 2. Nacht im hotel verbrachten.
Wir bekamen Mittag und Abendessen und redeten über Gott und die Welt, ich hatte schon Bauchschmezen vor lachen und konnte Jörg und Olaf stundenlang zuhören.
Am nächsten Tag ging es zurück aufs Boot und wieder zum Peer, von wo wir auch wieder mit dem Bus nach Hanoi gebracht wurden.
An diesem Abend besuchten wir die "Schuhstraße" in Hanoi, 100000000000 von Schuhen aller Art....ein TRAUM.
Doch der Haken an der Sache war, dass die Vietnamesen alle Minifüße haben und sogar Größe 38 als groß gielt.
Wir hatten einen super Abend und fielen erschöpft um 10 uhr ins Bett ;-)
Am nächsten Tag stand nochmal Sightseeing auf dem Programm...
Wir machten uns auf den Weg zum War Museum und zum Ho Chi Min Mauoleum wo Uncle Ho (kein Witz, er wird wirklich so genannt) einbalsamiert aufgebart war.
Es war sehr interrasant aber wir waren alle 4 so platt, dass wir den Rest des Tages relaxt an einem Straßenimbiss verbrachten. Es gab Frosch zu essen ein Bier ;-)
Am Abend mussten wir uns leider von Jörg und Olaf verabschieden da es für uns weiter zum Flughafen ging.
Falls ihr das lest: Ihr seid super und der Trip mit euch war sehr geil ;-) PS: liebe Grüße von unseren Katzen *g*

Kommentieren