Thomas & Nina at Asia
7 Tage Koh Phangan
Samstag, 27. Februar 2010, 15:52
Koh Phangan

7.00 Wecker klingelte und wir waren fit für die Reise nach Koh Phangan.
Nach einer 20 minütigen Taxifahrt, es war ungewohnt in einem geschlossen Auto zu sitzen ;-)
kamen wir an einer Buhaltestelle in Phuket town an und warteten auf unseren Bus nach Surathani zum Peer.
Wir waren wohl die einzigen "Langnasen" an der Haltestelle bis uns plötzlich zwei Französinnen anprachen, die auch nach Koh Tao wollten.
Die Busfahrt glich mal wieder einer Achterbahnfahrt und ich frag mich immer wieder ob die Asianten ihren Führerschein im Lotto gewinnen.
Nach 7 Stunden Fahrt kamen wir endlich am Peer in Surathani an.
Zu unserem Glück mussten wir nicht lange auf die Fähre warten.
Wir verbrachten nochmal 3 Stunden auf dem Boot bis wir endlich Koh Phangan erreichten.
Das Pick up Taxi brachte uns auf Empfehlung der zwei Französinnen zu einer kleinen Bungalowanlage.Es war leider schon dunkel geworden und wir konnten nicht viel vom Strand erkennen.
Wir mieteten uns in ein total überteuertes Bungalow und beschlossen noch in der Nacht, am nächsten Tag sofort das Quartier zu wechseln.
Gesagt, getan...am nächsten Morgen um 8.00 Uhr saßen wir bereits auf dem Pick Up,der uns zum Haad Yao beach bringen sollte.
Einge Schlaglöcher und eine Steißbeinprellung später kamen wir an den "Ibiza Bungalows" am Haad Yao beach an.
Dort angekommen bekamen wir ein Bangalow dirket am Strand und wir konnten von unserer Terasse den weissen Sandstrand und das glasklare Meer sehen.
TRAUMHAFT...mehr kann mann nicht sagen.
Wir verbrachten 6 von 7 Tagen nur am Strand und ließen uns die Sonne auf unsere Astralkörper scheinen.
Am dritten Tag liehen wir uns dann doch mal ein Mopet aus, um den Rest der Insel zu erkunden.
Bis auf die adrenalinsüchtigen Rollerfahrer bewunderten wir die tolle Landschaft und die wunderschönen Strände Koh Phangans.